Homepage > Werte
  •  
  •  

Werte

Wertvorstellungen wie Solidarität, Vertrauen, Autonomie, Verantwortung und Unternehmergeist sind im Wesen von VINCI Energies fest verwurzelt. Die Achtung dieser Werte sichert den Fortbestand des Konzerns einmal ganz abgesehen von der rein wirtschaftlichen Dimension. Denn diesen tief empfundenen und konkret gelebten Werten entspringen der Dienstleistungsansatz und das Führungsmodell von VINCI Energies. Sie inspirieren auch die Konzernpolitik der Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Diese Werte werden von den 60.000 Männern und Frauen der 1500 Konzerngesellschaften geteilt.

 

 

Solidarität und Großzügigkeit :

 

Gemeinschaftliche Nutzung und Austausch von Erfahrungen und Ressourcen innerhalb des ganzen Konzerns – das ist der Netzwerk-Gedanke, die Verbindung der Energien von VINCI Energies. Darauf beruhen die Solidarität und Großzügigkeit, die unter den Unternehmen sowie vor Ort unter den Mitarbeiterteams herrschen.
"Es ist ganz einfach so, dass ich persönlich meine Kenntnisse auch mit anderen teilen möchte. Deshalb widme ich einen Teil meiner Zeit der Ausbildung. Solidarität, berufliche Entfaltung und Aufwertung von Know-how sind wesentliche Werte der Gruppe."
José Antonio Ramos, Bauleiter, Tecuni, Spanien

 
Solidarität kommt auch durch die Einbindung der Mitarbeiter in die Zivilgesellschaft zum Ausdruck. Die Mitarbeiter haben insbesondere die Möglichkeit, sich in der VINCI-Stiftung für die Gemeinschaft zu engagieren und so bspw.

Seite an Seite mit Einrichtungen für berufliche Eingliederung zu arbeiten.
 

"Ich organisiere Schulungen zur Arbeitssicherheit für die Beschäftigten

von zwei Vereinen für berufliche Eingliederung und freue mich sehr,

dass sich viele Mitarbeiter von VINCI Energies in dieses Projekt einbringen."
Pascal Common, Direktor, VINCI Energies Ouest Centre

 

Und nicht zuletzt ist die Großzügigkeit ein grundlegendes Merkmal des Dienstleistungsansatzes, der das Herzstück unserer Arbeit darstellt.

 

 

Ein Weg, der in Deutschland durch die VINCI-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung auch fortgesetzt wird.

Die VINCI-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung : www.vinci-stiftung.de