Heute ist der Internationale Frauentag!

VINCI Energies in Deutschland feiert den Weltfrauentag 2022.

Dieser Welttag entstand als Initiative sozialistischer Organisationen noch vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um Gleichberechtigung, aber auch um das Wahlrecht für Frauen. Der erste Frauentag fand übrigens am 19. März 1911 statt. Später wurde das Datum auf den 8. März verschoben.

Wir bei VINCI Energies arbeiten daran, besser über unsere Berufe zu informieren und insbesondere Frauen dazu zu motivieren, zu uns zu kommen. Sei es als Monteurin, Elektrikerin, Zeichnerin oder kaufmännische Sachbearbeiterin in Teilzeit, Vollzeit als Azubi oder Praktikantin – bei uns sind sie immer herzlich willkommen! Denn es besteht kein Zweifel daran, dass eine größere Vielfalt und mehr Frauenpower die Leistungsfähigkeit unserer Unternehmen fördert.

Wir danken all unseren Powerfrauen und wünschen einen schönen Weltfrauentag!