Über VINCI Energies

Energie und IT: Heute wie morgen im Fokus großer Veränderungen. Die Welt ist im Wandel. Energiewende und digitale Transformation Die Entwicklung wird immer schneller. Aber wie wird aus Ideen Realität?

VINCI Energies hat im Jahr 2022 weltweit einen Umsatz in Höhe von von 16,7 Milliarden Euro mit 90.000 Mitarbeitenden generiert. In Österreich sind unsere Gesellschaften mit rund 700 Mitarbeitenden an 23 Standorten präsent und erwirtschafteten einen Umsatz in Höhe von rund 156 Mio € in 2022.

Mit unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, maßgeschneiderte, mehrwertorientierte Lösungen zu erarbeiten, die alle Leistungs-, Zuverlässigkeits- und Sicherheitskriterien der Kunden erfüllen.

Wir bei VINCI Energies in Österreich, realisieren, betreiben, optimieren Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Industrieanlagen und Gebäude. Dank der in einem dichten Netzwerk arbeitenden Unternehmen bittet wir ein breites Angebotsspektrum.

VINCI Energies in Österreich

  • 156
    Millionen € Umsatz
  • 690
    Mitarbeitende
  • 23
    Standorte
VINCI Energies

VINCI Energies in Österreich

VINCI Energies in Österreich legt als Dienstleister seinen Fokus auf Stromversorgung, Elektro- und Automationslösungen, IT, Netzwerk- und Kommunikationslösungen, Industrieisolierung, Schall- und Brandschutz sowie auf Facility Management und Gebäudetechnik. Unsere Gesellschaften planen, bauen und betreiben digitale Infrastrukturen für Städte, Industrie, Gebäude und den Energiebereich. Sie stehen für digitale Transformation, industrielle Performance, erfolgreiche Energiewende und lebenswerte urbane Räume. Durch unser dichtes Netzwerk von rund 300 Business Units sind wir immer in der Nähe unserer Kunden.

Management von VINCI Energies in Österreich

  • Dr. Reinhard Schlemmer

    Mitglied im Vorstand von VINCi Energies | Geschäftsführer VINCI Deutschland

    Dr. Reinhard Schlemmer ist ausgebildeter Informatiker. Er schloss zunächst ein Masterstudium in Software Engineering an der Universität Klagenfurt ab und promovierte dann 1996 an der Wirtschaftsuniversität Wien über IT-Technologien und deren Integration in das strategische Management. Er verbrachte zwei Jahre in den USA und arbeitete dort als Software-Ingenieur. Nach seinem Doktorat setzte er seine Karriere in einem Industrie- und Maschinenbaukonzern, Auricon, als Finanzdirektor in Österreich fort. 1998 wechselte er als Finanzdirektor für eine einjährige Restrukturierung zu Chemapol in der Tschechischen Republik und 1999 zur Epidauros Biotechnologie AG als Finanzdirektor in Deutschland. Im Jahr 2003 wechselte er zu VINCI Energies als Finanzdirektor in Österreich. Im Jahr 2006 wurde er Finanzdirektor von VINCI Energies in Deutschland, 2008 Geschäftsführer von VINCI Energies Deutschland für die Bereiche Elektro, Automation und IT. In 2016 wurde er stellvertretender Geschäftsführer von VINCI Energies Europe East und ist seit März 2019 im Vorstand von VINCI Energies S.A. verantwortlich für alle europäischen Länder östlich von Frankreich.

Unsere Tätigkeitsbereiche

Den Kundenerwartungen nach technik-, standort- und länderübergreifenden Lösungen, wird VINCI Energies in Österreich mit drei globalen Netzwerkmarken gerecht, die die lokal verwurzelten Marken der Gruppe ergänzen:

Downloads

  • VINCI Energies in Deutschland – Kurzbericht 2022

    Download